Pflanzenheilkunst

Die Taubnessel
Pflanzenheilkunst · 13. Mai 2020
Diese warmen Farben! Leuchtend, voller Leben und Kraft! Ein ganze Wiese voller purpurroter, blühender Pflänzchen, mit süsslich riechenden Knopen. Die Taubnessel.

Die Schafgarbe
Pflanzenheilkunst · 25. April 2020
Die Schafgarbe, eine wertvolle, heilkräftige, Wundheilerin, die es vermag uns ganzheitlich zu klären, aufzurichten und zu stärken. Die Schafgarbe,; Beschützerin und Hüterin der Frauenheilkunst.

Der Riesenbärenklau
Pflanzenheilkunst · 21. Februar 2020
Der Riesenbärenklau. Welch ein beeindruckendes Wesen im Pflanzenreich. Diese Pflanze ist so majestätisch und faszinierend.

Die Mistel
Pflanzenheilkunst · 18. Februar 2020
Die Mistel ist eine heilige und wohl auch eine unserer ältesten heilenden Pflanzen.

Das Veilchen
Pflanzenheilkunst · 13. Februar 2020
Das zarte Veilchen schenkt uns vertrauensvoll ihren bedeutsamen Wesenskern; HOFFNUNG & LIEBE.

Gold, Weihrauch & Myrrhe
Pflanzenheilkunst · 06. Januar 2020
Mit diesen heiligen, heilsamen Gaben können wir uns beschenken und unser Licht segnen.

Pflanzenheilkunst · 09. Juli 2018
Sind sie nicht wunderschön anzuschauen, diese strahlend goldigen Blüten, die uns wie eine kleine Sonne den Weg leuchten? Was löst diese Pflanze in dir aus? Wo fühlst du es?

Klatschmohn – die zarte, heilsame Schönheit
Pflanzenheilkunst · 14. Juni 2017
Wie ich sie liebe, die blühenden Wiesen und Wegesränder mit den knallroten, angeknitterten, fast durchsichtigen Blütenblättern, dieses seidenzarten Wesens.

Wilde Rose - Nektar des Lebens
Pflanzenheilkunst · 23. Mai 2017
Der süßlich duftende Geruch der wilden Rose schwebt gerade ganz zart über Berlin. SINNLICH, ÖFFNEND, BELEBEND, ERHELLEND.

Pflanzenheilkunst · 20. April 2017
... als Symbol für weibliche und reine Schönheit, Fülle, Anmut & Kraft aus der Tiefe

Mehr anzeigen