Die Pflanzen des Mondes

Die Pflanzen des Mondes

 
Der Mond mit seiner wechselnden Fülle fasziniert uns, symbolisiert weibliche Intuition & fortwährender Wandel. In diesem Workshop verbinden wir uns mit der Weisheit dieser Pflanzen, die in besonderer Verbindung mit dem Mond stehen.

Die Heilkräuter werden wir ganzheitlich kennenlernen, unsere Sinne verwöhnen und uns mit den feinstofflichen Sphären verbinden. Wir werden lichtbringende, kraftvolle Heiltees schmecken - von Pflanzen, Blumen, Bäumen, Wurzeln, Samen und die Essenz der Pflanzen, durch Räuchern und ätherischer Öle, auf einer feinstofflichen Ebene erfahren. Durch eine belebende Sinnesreise werden wir unsere Intuition schulen. Durch eine sinnliche Wahrnehmung der Pflanzen & die achtsame Begegnung mit den Pflanzenwesen können wir uns öffnen für ein tiefes inniges Verständnis für die ganzheitlichen Heilkräfte. Wir schenken uns ein Stück Naturverbundenheit.

Wir stellen ein Lebenselixier aus Blüten & Wurzeln her und schließen den Pflanzenabend mit einer Meditation ab. Verwurzele dich tief, tauche ein in den tiefen Frieden, erinnere dich an deine Träume und lass dich fallen in deine innere Stille.

Kursinhalte:
- Pflanzen des Mondes
- achtsame Begegnung & meditative Pflanzenbetrachtungen
- Möglichkeiten der Selbsttherapie und pflanzliche Rezepte
- Zubereitung eines Lebenselixiers
- Meditation/Ritual

Am Dienstag, 16. Juli 2019 von 18 - 20.30 Uhr

Kosten: 35€, KL 30€
Ich bitte um verbindlich Anmeldung bis 13. Juli 2019

 

Die Veranstaltung "Gatower Kräutersommer" ist eine Veranstaltung des Vereins
"Die Kräuterleute e.V."

zur Förderung der traditionellen Heilkunde

Ort: Gutshof Gatow

http://www.remise-gatow.de/der-gutshof-gatow



Jana Trittel

Dipl. Kommunikationswirtin, Naturpädagogin, Phytotherapeutin und HP i.A.


Sie hat ihre grösste Leidenschaft, die Verbindung zur Erde und allen Pflanzen, zur Mutter Natur und damit zu allem Weiblichen zu ihrer Berufung gemacht. Alles was sie an ihrem grossen Wissensschatz über die Welt der Pflanzenwesen mit feinem Gespür in ihren Seminaren teilt, hat sie in jahrelanger Selbsterfahrung verinnerlicht. Jana lädt dich ein, dich als Teil der Erde zu erfahren und dich an deine Schönheit und Urkraft zu erinnern. Sie verbindet die Weisheit der Natur, den Herzschlag der Erde den wir in uns tragen, mit der Kraft des Himmel. Inspiriert durch alte Traditionen & Naturrituale können wir Wachsen, uns Entfalten & Erblühen.

  


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Möchtest du dich für Inspirationen und Botschaften aus der Natur eintragen und dich regelmäßig mit Schönheit & Poesie aus der Welt der Pflanzenwesen beschenken lassen?

Ja! Ich möchte Inspirationen & Botschaften aus der Natur

* indicates required