Workshops & SeminarTermine 2019


Im Monat März:

Im Monat April:

In diesem Workshop verbinden wir uns mit der wilden grünen Kraft der Frühlingsheilpflanzen.

Das Licht hat nun über die Dunkelheit gesiegt, die Zeit der Fruchtbarkeit beginnt. Es grünt, es wächst, es sprießt, es blüht - die Natur ist erwacht. Wir begrüßen und feiern Ostara, die Erdenmutter, die nach dem langen Winter die Auferstehung der Natur, die Fruchtbarkeit und das blühende Leben repräsentiert.

Wir kochen gemeinsam eine traditionelle Gründonnerstagssuppe. Schon unsere Vorfahren, wussten um diese Kraft und bereiteten aus 9 zauberkräftigen Kräutern, die ihre ersten Sprossen zeigten, diese stärkende Frühjahrssuppe zu.


Weitere Infos & Anmeldung hier

Im Monat Mai:

Die Pflanzen des Mondes - Heilpflanzen Workshop am 5.Mai 2019 mit musikalischer Begleitung von Maria Malaya

Der Mond mit seiner wechselnden Fülle fasziniert uns, symbolisiert weibliche Intuition & fortwährender Wandel. In diesem Workshop verbinden wir uns mit der Weisheit dieser Pflanzen, die in besonderer Verbindung mit dem Mond stehen.

Weitere Informationen & Anmeldung hier

Langer Tag der Stadtnatur

Am 26.Mai 2019 gibt es einen LIEBESGRÜN Workshop beim LANGEN TAG DER STADTNATUR

Workshops & SeminarTermine 2018


KINDER DER ERDE Kinder - Pflanzenworkshop

am 24.November 2018

Am Sonnabend, 24. November 2018 lade ich euch zu einem Workshop "Pflanzenabenteuer & Naturgeschenke" für Kinder ein. Wir entdecken die Natur in unserer Stadt,lernen wilde Pflanzen kennen, entwerfen unsere eigene Teemischung & stellen einen duftenden Lippenbalsam her.

 

Kinder, rein in die Natur!

Weitere Informationen & Anmeldung: hier


Expertinnenfrühstück: Lecker frühstücken und noch etwas lernen

am 31.November 2018

Beim Expertinnen Frühstück werde ich euch einige Gewürze & Heilpflanzen vorstellen. Diese werden wir ganzheitlich kennenlernen, unsere Sinne verwöhnen und uns mit den feinstofflichen Sphären verbinden. Wir werden lichtbringende, kraftvolle Heiltees schmecken - von Pflanzen, Blumen, Bäumen, Wurzeln, Samen und die Essenz der Pflanzen, durch Räuchern und ätherischer Öle, auf einer feinstofflichen Ebene erfahren. Durch eine belebende Sinnesreise werden wir unsere Intuition schulen.

 

Anmelden könnt ihr euch zu diesem Angebot unter:

www.ewa-frauenzentrum.de

 

                        EWA e.V. Prenzlauer Allee 6, 10405 Berlin


KINDER DER ERDE Kinder - Pflanzenworkshop für Mama & Kind

am 8.Dezember 2018

Am Sonnabend, 8.Dezember 2018 lade ich euch zu einem Workshop "Pflanzenabenteuer & Naturgeschenke" für Kinder und ihre Eltern ein. Wir entdecken die Natur in unserer Stadt,lernen wilde Pflanzen kennen, entwerfen unsere eigene Teemischung & stellen einen duftenden Lippenbalsam her.

 

Kinder, rein in die Natur!

Weitere Informationen & Anmeldung: hier


Gewürze & Heilpflanzen - Medizin des Lebens & der Liebe

am 15.Dezember 2018

Die Märchen aus 1001 Nacht und dem Orient verzaubern uns, so auch die Düfte, Gewürze, Aromen, die wir den fernen Ländern zu verdanken haben. In diesem Workshop verbinden wir uns mit der Weisheit dieser heiligen Gewürze & heilenden Heilkräuter. Auf unserer Heilreise erfahren wir mehr über jahrtausendalte Geschichten, Mythen, Traditionen & das alte Wissen dieser heilsamen Kraft.

Weitere Informationen & Anmeldung: hier


Ich biete auch private Beratungstermine zur

ganzheitlichen Pflanzenheilkunde an.

Schreiben Sie mich gerne an.