· 

Der Riesenbärenklau

Der Riesenbärenklau.

 

Welch ein beeindruckendes Wesen im Pflanzenreich. Diese Pflanze ist so majestätisch und faszinierend. Überall in der Literatur lese ich über die hochtoxische Wirkung der Pflanze. Ein invasiver Neophyt, der sich nicht ausrotten lässt. Seine Widerstandsfähigkeit, seine Ausdauer & sein Durchsetzungsvermögen lassen die Pflanze leben und sich ausbreiten.

 

Was können wir Menschen von der Pflanze lernen?

 

Was ich bei meinen letzten Spaziergängen wahrnehmen konnte, sind die imposanten Lichtantennen dieser strahlenden weißen Blütendolden. Wie ein Erd-Satellit empfängt die Pflanze das essenzielle, lebensnotwendige Licht bis tief in die Wurzeln.

 

Das Tor zur Heilung trägst du in dir. Wachse wie diese Pflanze über dich selbst hinaus. Das Licht möchte auf der Erde gelebt werden.

 

Verbinde dich meditativ, feinstofflich mit der heilenden Kraft der Pflanzen. Die neuen Kurse sind in Planung und ich freue mich sehr mit euch gemeinsam einzutauchen in die Schönheit unserer Natur.

 

Jana Trittel 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0