Die Wilde Kraft des Frühlings

In diesem Workshop verbinden wir uns mit der wilden grünen Kraft der Frühlingsheilpflanzen.
Das Licht hat nun über die Dunkelheit gesiegt, die Zeit der Fruchtbarkeit beginnt. Es grünt, es wächst, es sprießt, es blüht - die Natur ist erwacht. Wir begrüßen und feiern Ostara, die Erdenmutter, die nach dem langen Winter die Auferstehung der Natur, die Fruchtbarkeit und das blühende Leben repräsentiert.

Die Heilkräuter werden wir ganzheitlich kennenlernen, unsere Sinne verwöhnen und uns mit den feinstofflichen Sphären verbinden. Wir werden lichtbringende, kraftvolle Heiltees schmecken - von Pflanzen, Blumen, Bäumen, Wurzeln, Samen und die Essenz der Pflanzen, durch Räuchern und ätherischer Öle, auf einer feinstofflichen Ebene erfahren. Durch eine belebende Sinnesreise werden wir unsere Intuition schulen. Durch eine sinnliche Wahrnehmung der Pflanzen & die achtsame Begegnung mit den Pflanzenwesen können wir uns öffnen für ein tiefes inniges Verständnis für die ganzheitlichen Heilkräfte. Wir schenken uns ein Stück Naturverbundenheit.

Wir kochen gemeinsam eine traditionelle Gründonnerstagssuppe. Schon unsere Vorfahren, wussten um diese Kraft und bereiteten aus 9 zauberkräftigen Kräutern, die ihre ersten Sprossen zeigten, diese stärkende Frühjahrssuppe zu.

Neun wilde Kräuter sind es, da 9 die heilige Zahl der Muttergöttin und Erde ist. Fruchtbarkeit, Erneuerung, Reinigung. Neuanfang.

Diese Suppe wird uns stärken und unser inneres Feuer entfachen. Wir nehmen die frische Kraft des Frühlings in uns auf. Unsere Vorfahren sagten, wer diese Suppe isst, bleibt das ganze Jahr über gesund. SO SEI ES!

Kursinhalte:
- wilde grüne Lebenskraft der Frühlingskräuter
- meditative Pflanzenbetrachtungen
- Möglichkeiten der Selbsttherapie und pflanzliche Rezepte
- Zubereitung einer traditionellen Gründonnerstagssuppe
- Meditation/Ritual

Am Donnerstag, 18.April 2019, von 18.00 - 20.30 Uhr
in den Räumen des „Berliner Hebammenladen“,
Stargarder Str. 49, 10437 Berlin
Kosten: 30 Euro plus 5 Euro Materialkosten


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Möchtest du dich für die Liebesgrünen Botschaften eintragen und dich regelmäßig beschenken lassen von mir, mit Impulsen aus der Natur & aus der Welt der bezaubernden Pflanzenwesen?

Ja! Ich möchte liebesgrüne Botschaften aus der Natur

* indicates required